FLAME Summer School

Trifels, Annweiler am Trifels

06.05.2022 von

Der LOEWE-Schwerpunkt FLAME veranstaltete vom 26. bis 30. April seine zweite Sommerschule im Jugendstilhotel Trifels. Eine Mischung aus Vorträgen, Diskussionen und Teambuilding-Aktivitäten rundeten das interdisziplinäre Programm ab.

Die Sommerschule fand im Gästehaus der TU Darmstadt im Jugenstilhotel Trifels in Rheinland-Pfalz statt. Die wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen der interdisziplinären FLAME-Projekte hielten verschiedene Vorträge, um einen Überblick über erbrachte Forschungsergebnisse zu geben und sich über ihre bevorstehenden Doktorarbeiten und Abschlussberichte auszutauschen.

Im Rahmen des Workshops fanden auch gemeinsame Freizeitaktivitäten statt, beispielsweise die Burgbesichtigung Trifels und eine Wanderung zur Madenburg.

Impressionen

Das renovierte Jugenstilhotel Trifels in Annweiler-Bindersbach am Rande des Pfälzer Waldes wird von der TU Darmstadt sowie anderen Universitäten und Forschungseinrichtungen genutzt. Es eignet sich hervorragend als Veranstaltungsort für Seminare und wissenschaftliche Tagungen

Zur Homepage des Hotels